Mittwoch, 31. Juli 2013

Wundertüte vom Juli

Es ist sehr ruhig im Moment hier. Das liegt zum einem am Wetter und wenn das Wetter mal nicht so toll ist, bereite ich zur Zeit vieles vor oder verziehe mich in mein Nähzimmer.

Doch heute möchte ich euch zeigen, was ich bei der aktuellen Wundertütenaktion von der lieben Andrea (Twingomaus) bekommen habe.


Als erstes kam diese toll dekorierte Wundertüte zum Vorschein. Darin versteckt waren dann die Karte, jede Menge Embellishments, Papiere und der tolle Notizblock mit Stift. Der Notizblock hat praktischerweise gleich einen Magneten hinten dran und so kommt er gleich an meinen Kühlschrank, um den umherfliegenden Zetteln ein Ende zu setzen.

Liebe Andrea, auch an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken für deine tolle Wundertüte samt Inhalt. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Freitag, 19. Juli 2013

Fairytale Challenge - Weihnachten im Juli

Und auch bei der Fairytale Challenge starten wir wieder mit einer neuen Herausforderung. Diesmal haben wir das Thema "Weihnachten im Juli".

Ja genau, jetzt wo der Sommer endlich da ist, möchten wir weihnachtliches sehen, denn Weihnachten kommt ja doch immer wieder so plötzlich und man möchte ja vorbereitet sein.

Meine erste Weihnachtskarte in diesem Jahr sieht so aus:


Und habt ihr auch schon Lust, weihnachtlich zu basteln. Dann zeigt uns doch eure Ergebnisse bei der Fairytale Challenge.

Weitere Challenges:

Creative Friday - Lieblingsfilm

Na, geniesst ihr auch das geniale Wetter draußen? Aber vieleicht habt ihr ja trotzdem auch Lust, euch unserer neuen Herausforderung bei Creative Friday zu stellen. Dieses Mal möchten wir euren Lieblingsfilm auf euren Werken sehen.

Dabei ist diese Karte entstanden:



Ich muss zugeben, dass Star Trek oder Raumschiff Enterprise nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen gehören, da würde ich mir Traumschiff Surprise schon eher vorziehen, doch war dies das einzige Bildchen was ich hatte, welches mich spontan an einen Film erinnerte.

Und nun bin ich gespannt, welches eure Lieblingsfilme sind. Zeigt sie uns bei Creative Friday.

Weitere Challenges:

Montag, 15. Juli 2013

Peppercus Challenge - Tiere

Auch bei Peppercus starten wir heute wieder mit einer neuen Challenge, bevor wir einen Monat Sommerpause machen.

Dieses Mal habe wir das Thema Tiere für euch und dafür ist diese Karte entstanden:



Für die Karte habe ich das Motiv "Konditor Schildkröte", die Designpapiere "Cupcake" und "Ornament 2" sowie den Text "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" verwendet.

Sollte euch für die Challenge das passende Tiermotiv fehlen, findet ihr eine große Auswahl im Peppercus Shop.

Und nun bin ich gespannt auf eure Tierchen.

Weitere Challenges:

BaLiSa - G wie Geschenk

Ach je, die erste Monatshälfte ist schon wieder rum. Die Zeit verfliegt im Moment einfach nur. Doch das hat auch sein Gutes, denn wir starten wieder pünktlich zum 15. mit einer neuen Challenge bei BaLiSa.

Diesmal möchten wir Geschenke von euch sehen. Für dieses Thema habe ich mir diesmal eine Anleitung von miri D ausgesucht und diese Froschgeschenkverpackung gebastelt:


Dieser kleine Kerl wird sich dann demnächst mit einem kleinen Geschenk in der Schultüte von meinem Großen wiederfinden. 

Was fällt euch zum Thema Geschenke ein? Zeigt sie uns bei BaLiSa.

Freitag, 5. Juli 2013

Creative Friday - Out of Space

Auch bei Creative Friday starten wir heute wieder mit einer neuen Challenge. Das Thema diesmal: "Out of Space"! Wir möchten alles Ausserirdische sehen - egal ob Aliens, Roboter, Planeten, Raketen oder was euch noch so zu dem Thema einfällt.

Bei mir kam dieser niedliche Roboter auf die Karte:

 


Und nun bin ich auf eure ausserirdischen Kreationen bei Creative Friday gespannt.

Weitere Challenges:

Fairytale Challenge - Lieblingsfarben

Zwei Wochen sind schon wieder um und somit beginnt wieder eine neue Challenge bei Fairytale. Dieses Mal haben wir das Thema "Lieblingsfarben".

Ich muss zugeben, es gibt kaum eine Farbe, die ich nicht mag. Je nach Kombination mit anderen Farben sieht jede Farbe toll aus. Demzufolge habe ich auch keine wirkliche Lieblingsfarbe. Bei mir ist das immer eher tagesabhängig. Und an dem Tag als ich folgende Karte gewerkelt habe, war mir nach lila:


Und was sind eure Lieblingsfarben? Zeigt sie uns bei der Fairytale Challenge...

Weitere Challenges:

Mittwoch, 3. Juli 2013

Post - Wundertüte von Uschi

Wie ich euch versprochen habe, zeige ich euch heute die Wundertüte, die ich im Zuge der Wundertütenaktion von Sabsi von der lieben Uschi bekommen habe.


In der Tüte befanden sich eine Karte, ein paar Stempelabdrücke, eine Pillowbox mit leckerer Schokolade, ein Schächtelchen mit Bastelsachen, ein Rezept für Rhababarkuchen und ein wunderschön gepimptes Notizbüchlein:


Liebe Uschi, auch hier an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für diese tolle Wundertüte bedanken. Ich habe mich riesig gefreut.

Dienstag, 2. Juli 2013

Mein kreativer Monat Juni und meine Top 1

Heute möchte ich euch wieder eine Zusammenfassung meines kreativen Monats Juni zeigen, die monatlich bei Annas Art gesammelt werden:



Zusätzlich zum Kreativen Monat gibt es nun bei Stempelgaudi auch eine Challenge, in der man sich noch einmal für sein schönstes Werk aus dem Vormonat entscheiden kann.

Meine liebste Karte war diese hier:



Montag, 1. Juli 2013

BaLiSa - Sketch

Und nun habe ich noch eine Challenge für euch. Ab heute darf ich das DT der BaLiSa-Challenge für die nächsten drei Monate als GD unterstützen.

Wie immer zum Anfang des Monats gibt es einen Sketch:


Passend zum wiederkehrenden Sommer habe ich ihn wie folgt umgesetzt:



Also der Sommer kann von mir noch gerne lange bleiben. Ich bin gespannt, wie ihr den Sketch umsetzen werdet. Ich freue mich auf eure Werke bei der BaLiSa-Challenge.

Weitere Challenges: 



Kreative Bastelfreunde - Y wie Yellow - Sommer, Sonne, Strand + DT-Call

Auch bei den Kreativen Bastelfreunden starten wir heute wieder eine neue Challenge. Diesmal möchten wir ganz viel Gelb sehen. Gelb wie Sommer, Sonne und Strand.

Zu diesem Thema ist ein Täschlein und wieder ein gepimpter Kellnerblock entstanden.


Beide Sachen hat Vanessa von mir bekommen. Denn ich habe dieses Mal bei Sabsis Wundertütenaktion mit gemacht. Dazu bekam sie noch ein Kärtchen, ein Kuchenrezept und noch ein wenig Bastelkleinkram. Das gesamte Set seht ihr bei Vanessa.

Die Wundertütenaktion findet monatlich statt. Wenn ihr also auch Lust bekommen habt mitzumachen, dann schaut doch mal bei Sabsi vorbei. Im Laufe der Woche zeige ich euch dann auch noch meine Post von der lieben Uschi.



Das Motiv finde ich so schön passend für den Sommer, denn bei meinen Kindern gehören auch Seifenblasen zum Sommer. Sie lieben es einfach, Seifenblasen zu machen, ihnen hinterherzurennen und sie zu fangen.


Die Tasche ist wieder nach der Anleitung von pattydoo entstanden. Den Stoff habe ich von Marina von den Bastelmusketieren im Zuge der Wundertütenaktion bekommen. Dabei darf man sich aussuchen, ob man etwas aus Stoff, Papier oder Schmuck machen möchte.

Ich habe mich wieder für Stoff entschieden und so ist aus dem tollen Stoff dieses Täschchen entstanden.

Zudem suchen wir bei den Kreativen Bastelfreunden noch neue Designteam-Mitglieder. Wenn ihr also Lust habt, meldet euch im Kontaktformular der Kreativen Bastelfreunde.

So und nun freue ich mich auf eure Werke bei den Kreativen Bastelfreunden.


Bastelmühle - Etwas für den Mann

Pünktlich zum 1. Juli kehrt der Sommer wieder zurück. So schön!

Auch pünktlich zum 1. Juli starten wir wieder bei der Bastelmühle mit einer neuen Challenge für euch. Dieses Mal möchten wir etas für den Mann sehen und dabei muss es nicht unbedingt eine Karte sein.

Bei mir ist es aber eine Karte geworden:


Diese Karte ist mit Papieren und Stickern von Echo Park aus dem Scrapvillage Shop entstanden.

Und nun wind wir gespannt, was euch zu den Männern einfällt und freuen uns auf eure Werke bei der Bastelmühle.

Weitere Challenges: