Freitag, 28. September 2012

Ebook 7MeilenSchlüffis von Mademoiselle Pfingstspatz

Heute darf ich sie euch endlich zeigen. Ich durfte vor einiger Zeit wieder Probenähen. Diesmal waren es 7MeilenSchlüffis von Mademoiselle Pfingstspatz. Wie, ihr wisst nicht was das ist?


Das sind herrlich leichte Schläppchen für zu Hause. Ich habe meine genäht, als es noch herrlich warm war. Daher habe ich eher einen leichten Jersey gewählt und ich fand sie so perfekt für den Sommer. Man ist nicht barfuss und trotzdem waren sie leicht und angenehm zu tragen. Jetzt für die kältere Jahreszeit kann ich sie mir sehr gut mit einem warmen Fleece- oder Frotteestoff vorstellen.

Da es das Ebook jeweils für Damen und Kinder geben wird, durfte ich auch gleich ein paar für meine Kleine nähen.


Auch sie war ganz begeistert. Allerdings hätte ich sie noch eine Nummer größer nähen sollen, aber ich werde sie sicher noch öfters nähen. Die Kleine meinte nur: "Jetzt habe ich auch Schuhe wie eine Ballerina." Sie liebt diese kleinen Schläppchen.

Ich finde sie auch perfekt, um sie einfach mal schnell in die Tasche zu stecken. Sie nehmen kaum Platz weg und die Kinder müssen nicht barfuss rumlaufen, wenn sie mal woanders zu Besuch sind.


Die beiden Ebooks, einmal für Damen in den Größen 35-44 und einmal für Kinder in den Größen 19-36, sind ab Donnerstag dem 04. Oktober bei Farbenmix erhältlich. Schaut auch unbedingt bei Mademoiselle Pfingstspatz rein.  Erstens gibt es noch viele weitere Links zu den wunderschönen Werken anderer Probenäherinnen und zum anderen verlost Mademoiselle Pfingstspatz bis nächsten Dienstag ein Paar der 7MeilenSchlüffis.

Montag, 17. September 2012

By the Cute and Girly - Midway Reminder

Heute möchte ich euch auch noch einmal an unsere laufende Challenge bei By the Cute and Girly erinnern. Das Thema lautet nach wie vor "Boys/Men". Als kleine Inspiration habe ich noch einmal folgende Karte zu dem Thema gestaltet.

Today I want to remind you to our current challenge at By the Cute and Girly. The theme is still "Boys / Men". As a little inspiration I made ​​the following card.


Ihr habt noch bis Ende des Monats Zeit mitzumachen. Ihr könnt teilnehmen, mit welchem Projekt auch immer und so oft ihr wollt, solange sich die Projekte unterscheiden (also nur eine Karte, ein ATC oder was auch immer).

You still have time until the end of the month to get your entries in. Remember you can enter with any craft, from cards to cakes and anything in between. 

Weitere Challenges: 

Creative Friday - Hobby

Auch bei Creative Friday startete am Samstag eine neue Challenge. Bis zum Ende des Monats wollen wir eure Werke zum Thema Hobby sehen.

Ich habe eine Karte zum Hobby lesen gemacht.


Wir sind gespannt, was euch zu diesem Thema einfällt. Also macht mit bei Creative Friday.

Weitere Challenges:

Bastelmühle - U = Unter Wasser

Am Samstag starteten wieder einige Challenges, zu denen ich euch heute, leider mit etwas Verspätung, noch ein paar Inspirationen zeigen möchte.

Den Anfang mache ich mit der Bastelmühle. Das Thema lautet bis zum Ende des Monats "U = Unter Wasser". Ich muss zugeben, dass das Thema nicht so ganz meins gewesen ist und so ist die Karte hierzu auch erst recht spät enstanden. Zufrieden bin ich mit ihr auch nicht so recht, da sie letztendlich doch recht minimalistisch geworden ist.


Zeigt uns eure Interpretation zu dem Thema auf der Bastelmühle. Wir freuen uns.

Samstag, 1. September 2012

By the Cute and Girly - Boys/Men

Auch bei By the Cute and Girly startet heute wieder eine neue Challenge, die wir ganz den Jungs und Männern gewidmet haben. Dieses Mal haben wir "Fred, She Said" als Sponsor und so habe ich auch eine Karte mit dem Motiv "Empty Pockets Shrugger" verziert.

Even at By the Cute and Girly launches today a new challenge, we have devoted entirely to boys and men. This time we have "Fred, She Said" as a sponsor so I decorated a card with the theme "Empty Pockets Shrugger".





Weitere wunderschöne Inspirationen meiner lieben DT-Kolleginnen könnt ihr auf unserem Challengblog bei By the Cute and Girly bewundern.
For more beautiful inspirations of the other lovely DT-Members you can admire at our Challengblog at By the Cute and Girly.
Weitere Challenges:


Creative Friday - Anything but a card

Nun kommen wir zur zweiten Challenge, die ich euch ans Herz legen möchte. Bei Creative Friday lautet das Thema diesmal "Anything but a card" - also alles außer einer Karte.

Für diese Challenge habe ich eine Verpackung für einen Haftnotizblock gewerkelt. Das Ergebnis seht ihr hier:



Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Also schaut vorbei bei Creative Friday.

Zum Schluss steht ja auch noch der Gewinner des Blog Hops auf meinem Blog aus. Seid ihr schon gespannt? Na gut ich verrate euch das Ergebnis. Gewonnen hat:


Und wenn ich mich nicht verzählt haben sollte, ist die Gewinnerin Regina. Schreibst du mir bitte eine Email mit deiner Adresse, damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann. Die Email findest du in der Sidebar.

Weitere Challenges:

Bastelmühle - Rezept

Nun haben wir schon September und damit starten auch wieder eine Reihe von Challenges. Den Anfang macht heute die Bastelmühle. Diesmal haben wir ein Rezept für euch, welches durchaus etwas herausfordernder ist. Wir möchten diesmal folgendes auf euren Projekten sehen:

2 Stanzteile
kein Motiv
eine Schleife
Perlen
 Meine Umsetzung dazu sieht so aus:


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch auch dieser Herausforderung stellen würdet und bei der aktuellen Bastelmühlen-Challenge mitmachen würdet.

Weitere Challenges: