Montag, 31. Januar 2011

EAC #126 und paperminutes

... und wieder eine Challenge-Karte fertig. Diese ist für

  • EAC zum Thema "My favourite thing" (im Moment mag ich sehr gerne Elfen und alles was zum Frühling dazu gehört - der Winter war meiner Meinung nach schon lang genug)
  • Paperminutes zum Thema "Blumen" (ja endlich Blumen)


Leider sieht man das mal wieder auf den Fotos schlecht... die Hintergründe habe ich mit "Paper Soft" von Viva Decor bearbeitet. Einmal mit der Farbe Rosa und der Mittelstreifen wurde mit Lindgrün betupft.

Samstag, 29. Januar 2011

Bawion KW 04-2011

Ich habe heute wieder eine Karte für Bawion fertig bekommen. Thema War diesmal "K wie Kreise".


Montag, 24. Januar 2011

Blümchenkugel

Neben meinen Osterbasteleien habe ich noch eine Kugel dazwischen geschoben. Die soll dann im Frühjahr bei meinem Töchterchen am Fenster hängen.


Sie ist zwar erst 1 1/2 Jahre, aber sie liebt jetzt schon alles was glitzert und funkelt. Eine kleine Prinzessin eben...

Karte für EAC #125, Paperminutes und Fun with Shapes

Ich hab wieder eine Challenge-Karte fertig.



Diese Karte ist für folgende Challenges:


Freitag, 21. Januar 2011

Eine braune Karte in anderer Form

... das waren die Anforderungen zweier Challengeblogs.

Bei der Bastelmühle hieß es: "A wie aussergewöhnliche Kartenform" und bei Bawion sollte eine Karte in "Braun + 1 Farbe nach Wahl" entstehen.


Hier nun das Ergebnis:




Das Mittelfeld der Karte habe ich frei gelassen, damit man noch einige persönliche Grußworte hineinschreiben kann.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Pailettenherz

Wie ich ja anfangs schon mal erwähnte, ist neben der Kartengestaltung auch die Pailettenkunst mien Steckenpferd. Jetzt habe ich mal wieder ein Styroporherz besteckt. 

Hier das Ergebnis:


Nun arbeite ich an einem Osterkranz mit Eiern. Ich denke, dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich bin guter Hoffnung, dass ich den dann spätestens Anfang April aufhängen kann. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich auch wieder zeigen.

Montag, 17. Januar 2011

Spaß im Winter

Ich habe wieder eine Karte für zwei Challenges gebastelt:


 Bei  Creative Friday stand folgender Sketch zur Verfügung:

Bei Kartenallerlei war das Thema Schneeflocke als Vorlage gegeben.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Karte für EAC #124

Neue Woche, neues Glück.

Bei der Everybody Art Challenge bestand diese Woche die Aufgabe etwas aus folgendem Sketch zu basteln:

Und hier nun mein Beitrag zu dem Sketch:

Montag, 10. Januar 2011

Update zu neuer Kamera

Wie ich ja heute mittag schon erwähnte hatte ich ja Männe zu Saturn geschickt...

Leider gab es die besagte Kamera nicht mehr (was ich mir schon denken konnte, denn das Angebot war einfach unschlagbar). Dafür hatte Saturn allerdings eine andere Kamera zusätzlich auf 39,00 EUR runtergesetzt.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich kann endlich wieder Fotos machen *freu*.

Challenge die Zweite

Bei Bawion habe ich auch noch eine Challenge entdeckt mit dem Thema "Klar und Simpel" und hierzu auch noch eine Challenge-Karte gebastelt.

Meine erste Challenge-Karte

Nun möchte ich mich jetzt mal bei meiner ersten Challenge mit einer Karte eintragen. Und zwar mit folgender Karte bei Kartenallerlei mit dem Thema Silvester / Neujahr und bei everybody art challenge mit dem Thema "Happy New Year".

Angebot bei Saturn

Heute habe ich Männe zu Saturn nach der Arbeit geschickt. Dort gibt es nur heute eine Digitalkamera von Fujifilm mit 14 Megapixel und 5fach Zoom für 39,00 EUR. Ich hoffe, er bekommt noch eine. Für meine Zwecke reicht die allemal.

Samstag, 8. Januar 2011

Kamera kaputt

Nun wollte ich gestern abend einige Bilder von einigen meiner Werke machen und Euch zeigen und musste leider feststellen, dass meine Kamera trotz aufgelandenem Akku, angeht, mir bunte Streifen zeigt und wieder ausgeht.

Das heißt also, dass die Bilder erstmal weiter auf sich warten lassen.

Ich werde jetzt die nächste Zeit erst einmal schauen, ob ich irgendwo noch ein günstiges Exemplar erstehen kann.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Aller Anfang...

Nachdem ich nun schon das halbe Netz durchforstet habe und viele wunderbare Blogs anderer Bastler/-innen bewundern durfte, habe ich mich nun auch entschlossen, einen Blog über meine Bastelleidenschaften zu erstellen. Dazu gehören unter anderem und vor allem die Kartengestaltung, das Scrapbooking, die filigrane Fensterbildgestaltung und die Pailettenkunst. Zwischendurch probiere ich aber auch ganz gerne andere Sachen aus.

Nun noch ein kurzes Wort zu mir persönlich: Ich bin 29 Jahre jung, verheiratet und bin Mama zweier Kinder (Sohnemann ist vier Jahre und Töchterchen ist 1 1/2 Jahre).

Für den Anfang denke ich reicht es erst einmal. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Neuigkeiten melden und vielleicht euch auch schon das ein oder andere Werk oder ähnliches von mir zeigen.

Bis dahin... Liebe Grüße